Dwayne „The Rock“ Johnson wird zum dritten Mal Vater. Zuvor präsentierte er aber seinen neuen Film „Jumanji: Wilkommen im Dschungel“. Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Schauspieler Dwayne „The Rock“ Johnson und seine Freundin Lauren Hashian erwarten ihr zweites Kind. Das haben die beiden vor der Filmpremiere von Johnsons neuem Film „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ am Montag in Hollywood bekannt gegeben.

Los Angeles - Schauspieler Dwayne Johnson („Fast & Furious“) und seine Freundin Lauren Hashian erwarten Nachwuchs - dem Anschein nach zur besonderen Freude der gemeinsamen zweijährigen Tochter Jasmine. „Kann es kaum erwarten große Schwester zu werden und endlich der Boss zu sein“, heißt es auf einem Schild, das auf einem Instagram-Foto von „The Rock“ zu sehen ist, davor sitzt die kleine Jasmine. Das Bild postete er am Montag.

„Es wird ein Mädchen“, bestätigt Johnson in seinem Text zum Bild. Demnach soll das Kind im Frühling auf die Welt kommen. Hashian und er seien grenzenlos glücklich. „Und wieder einmal wird Big Daddy komplett von wunderbarem Östrogen umgeben sein“, schreibt der Wrestler dazu. „Lauter Mädchen. Und ein Kerl. Und ein Hundejunge. Ich möchte es nicht anders haben.“

Johnson erwartet damit sein drittes Kind. Der 45-Jährige hat bereits eine Tochter im Teenageralter mit seiner Ex-Frau Dany Garcia. Der Schauspieler soll am Mittwoch mit einem Stern auf dem berühmten „Walk of Fame“ in Hollywood geehrt werden.

„Jumanji: Willkommen im Dschungel“ knüpft an den gleichnamigen Film von 1995 an

Zuvor zeigten sich die werdenden Eltern aber am Montag bei der Premiere von Johnsons neuem Film „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ in Hollywood. Darin werden vier Teenager durch ein altes Videospiel in eine Dschungelwelt gezogen und verwandeln sich in ihre zuvor ausgewählten Avatare. Um das Spiel zu beenden und in ihre eigene Welt zurückehren zu können, müssen sie gegen Nashörner und schwarze Mambas antreten, Dschungelfallen umgehen und knifflige Puzzles lösen.

Johnson spielt dabei unter anderem an der Seite von Jack Black („School of Rock“), Karen Gillan („Doctor Who“) und Komiker Kevin Hart. Der Film schließt an den gleichnamigen Abenteuerstreifen aus dem Jahr 1995 mit Robin Williams an und soll auch ein Tribute an den 2014 verstorbenen Schauspieler darstellen.

In unserer Bildergalerie haben wir die besten Fotos der Premiere zusammengestellt.