Anastasiya Avilova, Sven Ottke, Raúl Richter und Markus Reinecke mussten zur Dschungelprüfung antreten. Foto: TVNOW/Stefan Menne

Gleich vier Camper müssen zur Dschungelprüfung „Sternefabrik“ ran. Doch das Zusammenspiel von Sven Ottke, Raúl Richter, Markus Reinecke und Anastasiya Avilova ist ausbaufähig.

Stuttgart - Am Lagerfeuer plaudern die Camper über unerfüllte Liebe, das Camp wird evakuiert und die Ausbeute bei der Dschungelprüfung ist eher mau. Auch am elften Tag im Dschungel gab es eine Menge Konfliktpotenzial.

Von unerfüllter Liebe

Bei der Nachtwache unterhalten sich die beiden Singles Claudia Norberg und Prince Damien über die Liebe. „Ich hatte mit dem Gitarristen unserer Band ein sehr enges Verhältnis“, verrät der Musiker. Ob die beiden auch eine Beziehung hatten, will der DSDS-Gewinner nicht verraten. „Wir waren halt sehr eng.“ Beide kannten sich sehr lang, DSDS war aber nichts für den Gitarristen und auch Prince Damien gibt Fehler zu: „Ich war nonstop unterwegs und hätte mich mehr um ihn kümmern müssen. Ich habe die Hoffnung, dass er irgendwann zurückkommt. Ich habe letztes Jahr so oft geträumt, dass er zurückkommt. Wir sehen uns, ich rufe ihn, er dreht sich um, wir fallen uns in die Arme und alles ist wie früher!“

Claudia ist gerührt von der Geschichte und Prince Damian möchte natürlich wissen, wie es bei Claudia in der Liebe aussieht. „Liebst du Michael eigentlich immer noch“, möchte er wissen. Das verneint die Blondine und verrät, dass sie bereit für eine neue Liebe wäre: „Ich weiß auch, dass ich für einen neuen Mann etwas empfinden könnte. Ich hatte Dates mit zwei 36-Jährigen – viel zu jung für mich. Und mit zwei 51-Jährigen – das passte! Ich möchte auch keinen jüngeren Mann haben, weil ich nicht bei diesem Jugendwahn mithalten will. Tja, die Gefühle – wenn man zu viele davon hat, tut es immer weh!“ Ein deutlicher Seitenhieb an den Ex, möchte man meinen.

Die Dschungelprüfung

Nach der geheimen Abstimmung verrät Teamkapitän Sven Ottke, wer in der Dschungelprüfung ran muss. Neben dem Box-Weltmeister fällt die Wahl auf Raúl Richter, Markus Reinecke und Anastasiya Avilova, die an Tag 11 zur Dschungelprüfung „Sternefabrik“ antreten. „Ihr macht euch eure Sterne heute selber!“, begrüßt Sonja Zietlow die vier Stars, die gemeinsam neun Sterne in zwölf Minuten erkämpfen können. Bei brütender australischer Hitze und verkleidet in Elfenkostümen müssen die Prüflinge „Zauberzutaten“ wie „Zauberschleim“, „flüssiges Gold“ und „Feenstaub“ in Sterne verwandeln.

Klingt märchenhaft, ist in Wahrheit aber ganz schön eklig, bestehen die Zutaten doch aus Käferschlotze, Fischabfällen und Kuhurin. Sven bewegt mittels Seilzug die Schaukel von links nach rechts, um so Anastasiya vor dem Regal hin und her zu bewegen. Die 31-Jährige schüttet die übelriechenden Dschungelabfälle von oben herab auf Raúl, der diese wiederum mit seinem Eimer einfangen muss. Anschließend schüttet er den Eimerinhalt Markus entgegen, der die scheußlichen Ingredienzien ebenso einfangen muss, um im nächsten Schritt die Behälter vor der „Sternmaschine“ zu befüllen.

Gelingt dem Trödelfuchs der Auffang- und Befüllungsakt, wirft die Sternmaschine die begehrte Ware aus, die der 50-Jährige jetzt noch mit den Händen fangen muss. Die Ausbeute der Promis ist allerdings ausbaufähig. Nach Ablauf der Zeit, konnten sie nur zwei Sterne ergattern. Niedergeschlagen geht es zurück ins Camp.

Der Kampf um die Krone hat begonnen

Sonja Kirchberger hat eine genaue Vorstellung davon, was eine Dschungelkönigin oder einen -könig ausmacht und hält im Beisein von Prince Damien, Elena und Markus eine flammende Rede: „Der Dschungelkönig oder die Königin muss für etwas stehen. Der kann nicht sagen, wir sind alle so toll und die Welt ist so lieb. Das kann keiner sein, der für nichts steht und einfach durchheult. Ich habe es ja heute bei Anastasiya gesehen. Ein Mensch, der klatscht, wenn er rausgewählt wird, hat die Krone nicht verdient. Ein Mensch, der sagt, er will nicht gewinnen, kann keine Königin werden. Mitleid zieht, aber nicht bei mir. Wie viele Geschichten könnte ich aus meinem Leben erzählen und so auf die Tränendrüse drücken. Aber ich will mir die Krone ja nicht erschleichen. Ich will sie mir erarbeiten!“

Die Schatzsuche fällt wegen Unwettern ins Wasser

„Vielleicht schaffen wir es, nicht nur den Berg zu erklimmen und den Schatz zu finden, sondern auch die Danni in Stimmung zu bringen“, überlegt Sonja Kirchberger, die gemeinsam mit Markus Reinecke und Danni Büchner zur Schatzsuche antreten soll. Danni hat allerdings so gar keine Lust auf eine Tour durch den Dschungel. Danni und Markus Reinecke sind außerdem auch ganz schön voneinander genervt. „Dass Danni die Augen rollt, wenn ich was sage, ist doch völlig normal“, überlegt der RTL-Händler und stichelt gegen die Witwe: „Danni ist immer gereizt!“

Doch nicht nur im Team kracht es, auch der Himmel donnert gewaltig. Gerade als sich die drei Camper in die vorbereiteten Kostüme schmeißen wollen, wird die Schatzsuche wegen der Unwettergefahr abgebrochen. Zurück im Camp heißt es erneut: Evakuierung. Alle Stars müssen Zuflucht vor dem Gewittersturm im Dschungeltelefon suchen.

Lästereien bei der Nachtwache

„Claudia ist schon tapfer. Die schläft da oben am Boden!“, meint Sonja Kirchberger zu ihrer neuen Campvertrauten Elena Miras bei der Nachtwache. Die Wendler-Ex ist allerdings nicht Elenas Lieblingsthema. „Zu Claudia habe ich null Bindung, will ich auch gar nicht“, so die 29-Jährige abfällig. Sonja stimmt zu und fängt an zu lästern: „Ich habe die ersten beiden Tage gedacht, sie ist so nett, so sympathisch. Ich wäre fast darauf reingefallen. Ich habe dann festgestellt, dass sie wie ein Roboter ist. Sie ist so konzentriert, was sie sagt. Sie kontrolliert jedes Wort, das sie sagt!“

Elena nickt: „Muss sie auch, glaub mir! Es gibt so viele Sachen, die ich hier nicht erzählen kann. Ich erzähle dir dann mal draußen, was ich alles weiß. Du wirst den Mund nicht mehr zubekommen. Sie ist mir auch so gleichgültig.“ Im Dschungeltelefon ergänzt Elena genervt: „Hier im Camp ist sie die liebevolle Mutter, die alles macht, was man ihr sagt. Für den Zuschauer tut sie so lieb, schläft extra auf dem Boden! Es gibt eine Version von Claudia, die viele nicht kennen. Sie ist das pure Gegenteil von dem, wie sie sich hier gibt. Sie ist mir aber so egal, ich will ihr gar nicht diese Sendezeit geben gerade!“

Dieser Promi muss das Camp verlassen

Für eine der Läster-Damen geht die Show nun aber zu Ende. Sonja Kirchberger muss das Camp verlassen.