Aus Wut hat eine Frau an einer Tankstelle Diesel auslaufen lassen. Foto: dpa

Eine Frau ärgert sich über das Getränkeangebot einer Tankstelle – und greift daraufhin zu einem drastischen Mittel.

Dresden - Eine wütende Betrunkene hat am Montagabend an einer Dresdner Tankstelle absichtlich mehr als 20 Liter Kraftstoff auslaufen lassen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte die 42-Jährige in der Tankstelle Wein kaufen wollen. Da aber nur eine Flasche der gewünschten Sorte vorrätig war, wurde die Frau wütend und beleidigte den Tankwart (23).

Zunächst verließ sie den Schauplatz, kehrte aber nach etwa einer Stunde in Begleitung eines Mannes zurück. „Die Dame echauffierte sich abermals am Nachtschalter vor dem 23-Jährigen“, hieß es. Danach nahm sie eine Zapfpistole und vergoss rund 23 Liter Diesel. Als der Mitarbeiter das bemerkte, schaltete er die Zapfanlage ab. Die Frau und ihr Begleiter verließen die Tankstelle, konnten aber kurz darauf von der Polizei ausfindig gemacht werden. Ein Alkoholtest bei der 42-Jährigen ergab einen Wert von 2,5 Promille. Sie musste den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam verbringen.

Ein Großteil des Dieselkraftstoffes lief in einen unterirdischen Sammelbehälter. Da akute Brandgefahr bestand, kam die Feuerwehr zum Einsatz. Sie musste eine etwa 15 Quadratmeter große Diesellache entfernen. Die Frau hat nun für die Verunreinigung aufzukommen. Die Polizei ermittelt wegen Herbeiführung einer Brandgefahr und Beleidigung.