Die Polizei hat einen 33-Jährigen festgenommen (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand / STZN

Ein Mann hat am Freitagabend ein Auto angehalten, dessen Fahrer beleidigt und eine Pistole gezogen. Als der Autofahrer daraufhin mit seinem Wagen die Flucht ergriff, soll der Mann auf das Auto geschossen haben. Die Polizei nahm im Zuge einer Fahndung einen Verdächtigen fest.

Dornstadt - Nachdem er auf ein Auto geschossen haben soll, ist bei Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) ein 33-Jähriger festgenommen worden. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten, hatte ein Unbekannter am Freitagabend ein Auto angehalten, dessen Fahrer beleidigt und eine Pistole gezogen. Als der Autofahrer daraufhin mit seinem Wagen die Flucht ergriff, habe der Unbekannte auf das Auto geschossen. Bei der Fahndung mit Hubschrauber und mehreren Streifenwagen wurde der 33-Jährige gefasst, der den Beschreibungen des Autofahrers entsprach.

Die Polizei stellte bei dem Mann Gaskartuschen und Munition für Softair-Waffen sicher. Eine Pistole wurde bisher nicht gefunden. Der Mann stand den Angaben nach unter Drogen- und Alkoholeinfluss. In der Wohnung des Verdächtigen fand die Polizei zudem Rauschgift, Amphetamine und Haschisch. Zu den Vorwürfen habe sich der 33-Jährige bisher nicht geäußert.