Siedeln bald Firmen auf der Grünfläche oder sagen die Donzdorfer beim Bürgerentscheid nein zur Erschließung? Foto: Staufenpress

In Schwäbisch Gmünd im Ostalbkreis und in Donzdorf im Kreis Göppingen scheinen ähnliche Unternehmen an Gewerbeflächen interessiert zu sein. Auch ein Verteilzentrum von Amazon ist in beiden Städten im Gespräch.

Donzdorf - Namen schwäbischer Automobilhersteller und der Online-Versandhändler Amazon fallen, wenn es um Firmen geht, die sich im Gewerbepark Lautertal ansiedeln könnten. Konkrete Namen werden bisher nicht genannt. Bürgermeister Martin Stölzle hat aber in Stellungnahmen und Mitteilungen Hinweise auf Interessenten gegeben. Demnach soll ein großes deutsches Automobilunternehmen an Grundstücken interessiert sein, um dort Brennstoffzellen zu fertigen, ein Unternehmen für Metalldesign und ein „bekannter internationaler Online-Versandhandel“ seien ebenfalls interessiert.