Bei einer Gedenkfeier in Vienna (US-Bundesstaat Virginia) präsentierte Donald Trump eine neue Frisur. Foto: AFP

Mit seiner neuen Frisur war US-Präsident Donald Trump bei einem Besuch im Bundesstaat Virginia kaum wiederzuerkennen. Lange hielt die Typveränderung allerdings nicht an.

Washington - Die Frisur von US-Präsident Donald Trump erregt immer wieder Aufsehen – bekannt ist seine stets akkurate Föhnwelle. Nun zeigte er sich bei einer Gedenkfeier in einer Kirche in Vienna (US-Bundesstaat Virginia) mit neuer Frisur, die Haare aalglatt nach hinten. Sofort rätselten mehrere Medien: Hat sich Trump die Haare schön gemacht für seinen Großbritannien-Besuch?

Doch wenig später, kurz vor seinem Abflug nach Europa, sah der US-Präsident wieder altvertraut aus. Die goldgelbe Haarpracht war nach vorn mit Schwung zur Seite gekämmt, praktisch wie eh und je.

Basecap wohl verantwortlich für neuen Look

Der britische „Guardian“ schrieb auf seiner Website, dass die Haare bei dem Gedenken in der Kirche so anders aussahen, weil Trump zuvor Golf gespielt habe – mit einem Basecap auf dem Kopf. Die Haare seien „platt, feucht und überraschend lang“ gewesen.

Trump war in Vienna zu Besuch, um der Opfer des Schusswaffenmassakers in einem Verwaltungsgebäude in Virginia Beach im US-Bundesstaat Virginia zu gedenken. Bei der Schießerei kamen am Freitag 13 Menschen ums Leben.