Ein Polizist wird bei dem Einsatz leicht verletzt. Foto: Pixabay

Eine 19-Jährige pöbelt vor einer Schule Passanten an. Als die Polizei dazukommt, will sie flüchten und wird festgehalten. Dagegen wehrt sie sich vehement.

Ditzingen - Nach einem Vorfall am Donnerstag auf dem Schulgelände in der Ditzinger Glemsaue muss sich eine 19-Jährige wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verantworten. Die junge Frau, laut der Polizei keine Schülerin, hatte gegen 13.30 Uhr Passanten angepöbelt, woraufhin die Polizei gerufen wurde. Als die 19-Jährige die Polizeibeamten erblickte, wollte sie flüchten. Sie wurde aber von den Polizisten festgehalten. Dagegen wehrte sich die 19-Jährige allerdings mit Schlägen und Tritten und beleidigte zudem laut Polizeibericht die Beamten mehrfach.

Die junge Frau wird mit aufs Revier genommen

Letztlich wurde die Frau mit einer Handschließe gefesselt und zum Polizeirevier in Ditzingen gebracht. Ihr wurde letztlich ein Platzverweis für das Schulgelände erteilt, bevor sie wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Ein Polizeibeamter zog sich bei dem Einsatz leichte Verletzungen zu.