100 Tage vor dem Kinostart wurde ein neuer Trailer zur Realverfilmung von Disneys „Der König der Löwen“ veröffentlicht. Schon nach wenigen Stunden haben ihn Millionen von Fans gesehen.

Stuttgart - Noch keine 24 Stunden ist der offizielle Trailer zur Neuverfilmung des Disneyklassikers „Der König der Löwen“ draußen, da haben ihn schon Millionen Menschen gesehen. Über acht Millionen Klicks konnte das Video bisher auf dem offiziellen Walt Disney Youtube Account einfahren – Tendenz steigend.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, wurde der Trailer schon über 12 Millionen Mal aufgerufen, auf Facebook über 15 Millionen Mal. Der offizielle Trailer für Deutschland konnte bisher immerhin über 15.000 Aufrufe vorweisen. Das deutsche Video können Sie hier sehen.

Eine erste Vorschau auf den Kinofilm wurde bereits vor ein paar Monaten veröffentlicht, der neue Trailer zeigt nun noch mehr Charaktere, auf die sich Disneyfans im Remake freuen können. Das Erdmännchen Timon, das Warzenschwein Pumbaa, die Löwin Nala und viele mehr sind wieder mit dabei, jedoch in komplett neuer, animierter Optik.

König der Löwen in den deutschen Kinos

Ab 18. Juli 2019 wird „Der König der Löwen“ in den deutschen Kinos zu sehen sein. In den USA läuft er einen Tag später an. Erzählt wird die bereits bekannte Geschichte des Löwenjungen Simba, der seine Heimat verlässt und dabei herausfindet, wer er wirklich ist. Bereits 1994 kam die Geschichte aus dem Hause Disney – damals noch in Zeichentrickoptik – zum ersten Mal in die Kinos.