Von diesem Montag an sieht VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo (Mitte) eine Spieler wieder täglich. Foto: Baumann

Der Aufstieg ist geschafft – die großen Zukunftsfragen stellen sich dennoch. Wir suchen in einer Serie nach Antworten. Teil sieben (und Ende): Wie konkurrenzfähig ist der VfB Stuttgart vor dem Trainingsstart an diesem Montag, wie ist die Stimmung im Verein und bei den Fans?

Stuttgart - Sehr abwechslungsreiche Sommerferien liegen hinter Sasa Kalajdzic, dem österreichischen Stürmer des VfB Stuttgart. Er hat seinen 23. Geburtstag gefeiert und viel Zeit mit der Familie verbracht, er war mit seiner Freundin zum Baden am Meer und fand zwischendurch sogar noch die Gelegenheit, sich an der Nase operieren und Polypen entfernen zu lassen. Nur für eines war die Zeit zu kurz: Kalajzdic hat „noch immer nicht realisiert“, dass er nun Bundesligaspieler ist.