Tamas Detrich präsentiert seine erste Saison als Intendant des Stuttgarter Balletts. Foto:  

Von zuckrigen Tütü-Paraden bis zum morbiden Monarchie-Abgesang: Das Stuttgarter Ballett setzt in der ersten Saison unter Tamas Detrich Akzente in Schwarzweiß.

Stuttgart - Ende gut, alles gut? Von ihrem Finale her betrachtet, kann Tamas Detrichs erste Saison als Intendant des Stuttgarter Balletts durchaus beeindrucken. Mehr als 98 Prozent Auslastung – das ist eine Zahl, mit der keine der zwei anderen Sparten mithalten kann und die auch im Vergleich mit dem, was unter Detrichs Vorgängern Standard war, topp aussieht. Dazu passt, dass bei Detrichs Debüt als Gastgeber von Ballett im Park sogar der Wettergott gnädig drauf war und die Stimmung auf der Wiese vor der Großleinwand einmal nicht durch Gewitter und Regen trübte.