Viel zu schmal, viel zu schlechter Zustand: Der Gehweg zwischen Dagersheim und Darmsheim soll ab September neu gebaut werden – mit einer Bauzeit von zwei, drei Monaten Foto: Archiv/Bischof

Bis zum Jahresende soll zwischen Dagersheim und Darmsheim endlich ein neuer breiter Gehweg gebaut sein.

Darmsheim - Die Forderung ist mindestens 20 Jahre alt – nun endlich soll sie umgesetzt werden. Im September wird mit dem Bau eines 2,50 Meter breiten Gehwegs zwischen Dagersheim und Darmsheim begonnen. Bis zum Jahresende soll das jetzige schmale und holprige Gehwegle dann Geschichte sein. Der Ortschaftsrat Darmsheim hat den Plänen am Dienstag einmütig zugestimmt. Einen Pferdefuß hat die Baumaßnahme freilich auch: Weil die Fahrbahnbreite keinen Platz für separierte Radwege hergibt, müssen die Radler nolens volens auf die Straße.