Eine der Enten steckte im Schacht fest. Foto: /7aktuell.de | Simon Adomat

Ohne die Mutter wirkte eine neunköpfige Gruppe mit Entenjungen in Waiblingen ziemlich hilflos. Als dann noch eines der Tiere in einen Schacht fiel, musste die Feuerwehr eingreifen – mit einem Kran.

Waiblingen - Eine komplizierte Lage schafften Baby-Entchen auf der alten Bundesstraße in Waiblingen. Eine Passantin entdeckte die kleine, neunköpfige Entenfamilie, auf der Straße zwischen dem Polizeirevier und der Aral Tankstelle - Allerdings ohne Mutter. Eine der neun Enten fiel in einen ein Meter tiefen Abwasserschacht und kam nicht mehr raus.

Eine Polizeistreife sammelte die rumwatschelnden Entchen auf der Straße ein und sicherten den Bereich ab. Für das Tier im Schacht rückte die Feuerwehr mit einem kleinen Kran an, um den Schachtdeckel zu öffnen. Ein Feuerwehrmann kletterte in den Sumpf hinein und rettete das Entchen. Alle Tiere wurden in einen alten Druckerkarton untergebracht und werden nun einem Tierschutzverein übergeben. Von der Entenmutter fehlt allerdings jede Spur...