Er macht den Slapstick-Humor fernsehtauglich: Dieter Hallervorden, einer der grimassieren kann, wie wohl kaum ein anderer, feiert am 5. September seinen 75. Geburtstag. Wir gratulieren und zeigen Ausschnitte aus dem Leben des wohl mit bekanntesten deutschen Komikers in der folgenden Bilderstrecke. Foto: ddp

Einer der bekanntesten deutschen Komiker wird 75 - wir gratulieren Dieter Hallervorden.

"Palim Palim, ich hätte gerne eine Flasche Pommes Frites" - wer kennt sie nicht, die Sketche aus der legendären Ulksendung "Nonstop Nonsens" von und mit Dieter Hallervorden. Auch Jahrzehnte später noch lachen jüngere Generationen etwa über die Kunstfigur "Didi", die der wohl bekannteste deutsche Kabarettist fürs Kino der 70er erschaffen hatte.

Am Sonntag wird der in Dessau geborene, vielseitig begabte Satiriker und Grimassenschneider 75 Jahre alt. Wir gratulieren mit einer Bildergalerie, die Ausschnitte seines Lebens zeigt.