Wirklich überzeugen konnte Löws Elf gegen Saudi-Arabien nicht. In unserer Bildergalerie die Spieler in der Einzelkritik. Foto: dpa

Ein echter Gradmesser war das nicht. Gegen den großen WM-Außenseiter Saudi-Arabien spielen die überlegenen, aber oft viel zu lässigen Weltmeister nur einen knappen Pflichtsieg heraus. Die Noten unserer Redaktion fallen entsprechend mau aus.

Leverkusen - Joachim Löw winkte kurz in Richtung Fans und verschwand dann schnell in den Kabinentunnel. Was der Bundestrainer zuvor bei der WM-Generalprobe gegen Saudi-Arabien gesehen hatte, konnte ihm nicht gefallen haben. Mit einem laschen Auftritt gegen den krassen Außenseiter hat Fußball-Weltmeister Deutschland noch keine Euphorie für die WM-Titelverteidigung wecken können.

Gegen den Weltranglisten-67. reichte es am Freitagabend in Leverkusen nur zu einem 2:1 (2:0) Pflichtsieg - viel zu wenig für die eigenen Ansprüche neun Tage vor dem WM-Ernstfall gegen Mexiko im Moskauer Luschnikistadion.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie, wie wir die Spieler in der Einzelkritik benoten.

Oder bewerten Sie hier die Nationalelf einfach selbst!