Das Jahr 2018 endet für Thomas Müller und das DFB-Team mit einer weiteren Enttäuschung. Wir haben die Leistungen der Spieler wie folgt bewertet. Foto: Bongarts

Lange sah es nach einem versöhnlichen Jahresabschluss für die Mannschaft von Joachim Löw aus. Doch in der Nachspielzeit schlugen die Niederlande eiskalt zu. Wir haben die Leistungen der DFB-Akteure bewertet.

Gelsenkirchen - Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft steht nach einem total verkorksten Jahr möglicherweise auch noch eine schwere EM-Qualifikation bevor. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw musste sich trotz einer über weite Strecken hervorragenden Leistung zum Jahresabschluss mit einem 2:2 (2:0) gegen den Erzrivalen Niederlande begnügen.

Lesen Sie hier die Netzreaktionen zum Spiel: „Joshua Kimmich – the next Rudi Völler“

Die Oranje sicherten sich mit einem starken Schlussspurt noch das letzte Halbfinal-Ticket für das Finale Four der Nations League im kommenden Juni in Portugal. Timo Werner (9.) und Leroy Sane (19.) erzielten in Gelsenkirchen die Treffer für die DFB-Auswahl, die in dem neuen UEFA-Wettbewerb bereits zuvor als Absteiger in die B-Klasse festgestanden hatte. Thomas Müller wurde in der 67. Minute eingewechselt und kam zu seinem 100. Länderspiel-Einsatz. Quincy Promes (85.) und Virgil van Dijk (90.+1) trafen für die Niederlande.

Wir haben die Leistungen der deutschen Nationalspieler im Spiel gegen die Niederlande bewertet. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie, um zur Einzelkritik zu gelangen.