Manuel Neuer hat sich durch starke Leistungen einige Diskussionen vom Hals gehalten. Foto: Baumann

Sie spielten 2014 eine tragende Rolle beim Titelgewinn in Brasilien – und sollen nun den Neuaufbau der deutschen Nationalmannschaft gestalten. Wie gelingt das Manuel Neuer und Toni Kroos. Unser Fußball-Reporter analysiert das Duo.

Belfast - War das wirklich Toni Kroos, der da in den Katakomben des Windsor-Parks zu Belfast sprach, dort unten also, wo es in dem kleinen Raum mit den Stellwänden ähnlich eng zuging wie vorher auf dem Platz, wo die Nordiren die Deutschen um Kroos penetrierten? Jetzt bedrängten die Reporter den Regisseur, und Kroos, so schien es, war noch immer im Zweikampfmodus. Der Mann, der ansonsten lieber seine Pässe und seine Finesse auf dem Platz sprechen lässt, berichtete davon, dass er alles reingehauen und nichts weggegeben habe. Dass er dagegen gehalten habe.