Mit 1279 Wochen ist Helene Fischer die längstplatzierte Album-Charts-Künstlerin. (Archivbild) Foto: dpa/Britta Pedersen

Helene Fischer hat es mit ihrem Doppelalbum „Die Helene Fischer Show - Meine schönsten Momente (Vol. 1)“ auf Anhieb an die Spitze der Charts geschafft. Es gab aber auch ein paar Neuzugänge.

Baden-Baden - Helene Fischer gehört seit Jahren zu den beliebtesten deutschen Sängerinnen. Kein Wunder, dass sie mit 1279 Wochen längstplatzierte Album-Charts-Künstlerin ist. Ihr Doppelalbum „Die Helene Fischer Show - Meine schönsten Momente (Vol. 1)“ hat es aktuell auf Anhieb an die Spitze der Charts geschafft. Die australischen Hardrocker von AC/DC („Power Up“) rutschen dagegen nach viermaliger Führung runter auf Platz zwei.

Neu eingestiegen sind Unheilig („Schattenland“, 12), Roxette („Bag Of Trix Vol. 1“, 14), Rapperin Loredana („Medusa“, 15) und US-Sängerin Taylor Swift mit „Evermore“ (24).

Im Single-Ranking stehen die Weihnachtsklassiker „All I Want For Christmas Is You“ (Mariah Carey) und „Last Christmas“ (Wham!) zum dritten Mal in Folge ganz oben. Neu dazugekommen ist auf Platz drei „Lost“ von Samra & TOPIC42. Zu den weiteren Top-Titeln zählen „Driving Home For Christmas“ (Chris Rea, vier) und auf Platz 5 „Wonderful Dream (Holidays Are Coming)“ mit Melanie Thornton.