Unbekannte haben mindestens einen Wohnwagen von einem Caravan-Center in Dettingen gestohlen (Symbolbild). Foto: dpa

Am vergangenen Wochenende machen sich Unbekannte an einem Caravan Center in Dettingen zu schaffen. Sie stehlen mindestens einen Wohnwagen. Die Polizei sucht weitere mögliche Opfer.

Esslingen - Vom Gelände eines Caravan-Centers in der Kelterstraße in Dettingen (Kreis Esslingen) ist über das vergangene Wochenende ein Wohnwagen im Wert von über 30.000 Euro entwendet worden. Die bislang unbekannten Täter zogen laut Polizei in der Zeit zwischen Freitag und Sonntagmittag zunächst eine Schranke einer benachbarten Firma aus der Verankerung, sodass diese abriss.

Anschließend entfernten sie im nicht einsehbaren Bereich einen Maschendrahtzaun und konnten somit auf das Gelände des Abstellortes einer Vielzahl von Wohnanhängern gelangen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein neuwertiger Anhänger der Marke Tabbert, Modell Pepp 490, in Farbe Weiß mit mintgrünen Seitenstreifen, einer grauen Außenmarkise und einer Klimaanlage auf dem Dach, gestohlen.

Wohnwagenbesitzer sollen Platz überprüfen

Die Polizei Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07021/501-0 zu melden. Die Polizei schließt nicht aus, dass noch weitere Wohnanhänger gestohlen wurden, zumal mehrere leere Abstellplätze auf dem Gelände vorhanden sind, die ebenfalls vermietet waren. Wohnwagenbesitzer sollten deshalb überprüfen, ob ihre Anhänger dort noch stehen und falls dies nicht der Fall ist, sich mit der Polizei Kirchheim in Verbindung setzen.