In Dessau-Roßlau wurde gegen drei Männer Haftbefehl erlassen. Foto: dpa

Schrecklicher Vorfall in Dessau. Roßlau. Ein vermisster 19-Jähriger soll von vier Männern getötet worden sein.

Dessau-Roßlau - Ein lange vermisster 19-Jähriger aus Dessau soll von vier jungen Männern getötet worden sein. Es werde gegen vier Deutsche im Alter von 16 bis 22 Jahren ermittelt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Dessau-Roßlau am Freitag mit. Gegen drei von ihnen wurde Haftbefehl erlassen. Es besteht der Verdacht des gemeinschaftlichen Totschlags.

Der 19 Jahre alte Dessauer war seit dem 21. März 2017 offiziell vermisst. Er war am Vorabend in Dessau-Alten zuletzt gesehen worden. Mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen und den Hinweis, dass gegen Jugendliche und Heranwachsende ermittelt wird, wollten Polizei und Staatsanwaltschaft keine weiteren Angaben machen. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft wollte am Freitag auch nicht sagen, ob eine Leiche gefunden wurde.