Hoffnung Johannas (Liliane Zillner) Welt scheint zusammenzubrechen. Der Bergdoktor (Hans Sigl) versucht ihr Mut zu machen. Foto: ZDF/Erika Hauri

Mit einem Winterspecial geht „Der Bergdoktor“ im ZDF in die nächste Runde – und die Fans fragen sich gespannt, ob er seine Anne tatsächlich heiraten wird.

Stuttgart - Solche Ärzte wünscht man sich. Keine Wartezeiten, Hausbesuche rund um die Uhr und Expertise auf jedem Fachgebiet. Martin Gruber ist ein wahrer Tausendsassa. Nun sperrt der Bergdoktor die Praxis wieder auf, um doch umgehend ins Gelände aufzubrechen: Diesmal ist eine Bergführerin bei einer Schneewanderung in eine Felsspalte gestürzt. Als Dr. Gruber (Hans Sigl) und sein Bruder Hans (Heiko Ruprecht) die junge Frau im wilden Schneegestöber vor dem Erfrierungstod retten, ist schnell klar: Johanna (Liliane Zillner) war auch vor dem Unfall gesundheitlich nicht auf der Höhe.