Hasselhoff ist Stammgast in Saalbach-Hinterglemm. Foto: factum/Weise

Saalbach-Hinterglemm ist nach Angaben des Landes Salzburg seit Montagabend nicht mehr erreichbar. Auch David Hasselhoff steckt fest – wie der Sänger in einem amüsanten Video festhält.

Saalbach-Hinterglemm - Der US-Schauspieler und Sänger David Hasselhoff (66, „Baywatch“) gehört zu den Eingeschneiten im österreichischen Urlaubsort Saalbach-Hinterglemm. „The Hoff“ postete am Montagabend ein Video, in dem er mit Bademantel, Stiefeln und Mütze durch den Schnee stapft.

Dem Anschein nach überrascht über die Kälte des Schnees versucht er, sich fröstelnd zu einem Whirpool vorzuarbeiten - zumindest im Video ohne Erfolg. Hasselhoff ist laut „Salzburger Nachrichten“ Stammgast in Saalbach-Hinterglemm. Am Donnerstag gibt er dort ein Konzert.

Saalbach-Hinterglemm ist nach Angaben des Landes Salzburg seit Montagabend nicht mehr erreichbar. Die Zufahrtstraße wurde wegen Lawinengefahr sicherheitshalber gesperrt. Insgesamt sind im Bundesland Salzburg seit Montagabend mehr als 41 000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten.