Ex-VfB-Spieler Daniel Ginczek (rechts) hat sich erneut am Knie verletzt. Foto: dpa

Daniel Ginczek laboriert zum wiederholten Male in seiner Karriere an einer Knieverletzung. Die Blessur des Ex-VfB-Profis ist jedoch nicht so schwer wie zunächst befürchtet. Das gab der VfL Wolfsburg nun bekannt.

Wolfsburg - Stürmer Daniel Ginczek vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat sich bei der 1:2-Niederlage bei Hannover 96 am vergangenen Freitag nicht so schwer wie zunächst befürchtet verletzt. Wie die Wölfe am Montag mitteilten, erlitt Ginczek lediglich eine Innenbanddehnung im rechten Knie und keinen Riss.

Zur Dauer der Zwangspause für den 27-Jährigen machte der Klub keine Angaben. Ginczek hatte nach dem Spiel erklärt, er habe einen Schmerz verspürt, der sich „wie ein Messerstich“ angefühlt habe. In seiner Karriere hatte Ginczek immer wieder mit Verletzungsproblemen, darunter schon zwei Kreuzbandrisse, zu kämpfen.