Sarah Lombardi fährt im Finale der SAT.1-Show „Dancing on Ice“ lächelnd über das Eis. Foto: dpa

Die Sängerin Sarah Lombardi hat die Sat.1-Eistanz-Show „Dancing on Ice“ für sich entschieden. Sie war bereits als Favoritin gehandelt worden.

Köln - Sarah Lombardi (26) hat die Eislauf-Show „Dancing on Ice“ gewonnen. Die Sängerin setzte sich am Sonntagabend im Finale der Sat.1-Sendung gegen ihre beiden Konkurrenten, den Musiker John Kelly (51) aus der „Kelly Family“ und das Model Sarina Nowak (25) durch. Ganz überraschend kam der Sieg nicht - Lombardi war schon zuvor als Favoritin gehandelt worden. Während der Staffel hatte sie sich nach einer Muskelverletzung, die zu einer Zwangspause führte, zurück aufs Eis gekämpft.

„Dancing on Ice“ lief seit dem 6. Januar. Das Prinzip ähnelte dem der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“. Prominente wurden von Trainern im Eislaufen geschult und mussten gegen die Konkurrenz im Paarlauf bestehen. Unter anderem schnürten sich auch Tanzlehrer Detlef Soost (48) und Entertainerin Désirée Nick für den Wettbewerb die Schlittschuhe. In der Jury saß unter anderem Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katarina Witt (53).