Cynthia Nixon (52) ist in der Vorwahl um den Gouverneursposten des US-Bundesstaats New York gescheitert Foto: Newsday

Cynthia Nixon (52) hat in der Vorwahl um den Gouverneursposten des US-Bundesstaats New York eine Niederlage einstecken müssen. Amtsinhaber Andrew Cuomo konnte mehr Stimmen bei den Wählern gewinnen.

New York - Die frühere „Sex-and-the-City“-Schauspielerin Cynthia Nixon (52) ist in der Vorwahl um den Gouverneursposten des US-Bundesstaats New York gescheitert. Nixon unterlag bei der Vorwahl der Demokraten mit rund 34 Prozent am Donnerstag Amtsinhaber Andrew Cuomo, der rund 66 Prozent der Stimmen bekam, wie erste Auszählungen ergaben.

Amtsinhaber lag bei Umfragen vorne

Der Amtsinhaber hatte zuvor schon in Umfragen stets vorne gelegen, er gilt als beliebt und hat die Unterstützung großer Geldgeber und Verbände. Cuomo wird nun bei der Gouverneurswahl am 6. November gegen den republikanischen Herausforderer Marc Molinaro antreten.