Susanne Eisenmann spricht sich für eine verpflichtende Impfung gegen das Coronavirus aus. (Archivbild) Foto: dpa/Thomas Niedermüller

Susanne Eisenmann ist laut einem Bericht für eine verpflichtende Impfung gegen das Coronavirus, wenn es einen Impfstoff gibt. Laut der CDU-Spitzenkandidatin in Baden-Württemberg wäre dies „ zur zügigen Immunisierung der Bevölkerung sicher hilfreich.“

Heilbronn - Die CDU-Spitzenkandidatin in Baden-Württemberg, Susanne Eisenmann, ist für eine verpflichtende Impfung gegen das Coronavirus, wenn es einen Impfstoff gibt. „Für den Fall, dass ein verträglicher und wirksamer Impfstoff in ausreichender Menge zur Verfügung steht, würde ich eine generelle Impfpflicht gegen das Coronavirus befürworten“, sagte die Kultusministerin der „Heilbronner Stimme“ und dem „Mannheimer Morgen“ (Samstag).

„Ich gehe zwar davon aus, dass sich viele Bürger freiwillig impfen würden. Aber um unsere Mitmenschen und unser Gesundheitswesen zu schützen und sämtliche derzeit geltenden Einschränkungen aufheben zu können, wäre die Einführung einer Impfpflicht zur zügigen Immunisierung der Bevölkerung sicher hilfreich.“