Auch im ehemaligen Café Entree beim Fellbacher Rathaus kann man sich testen lassen. Foto: Gottfried Stoppel

Seit Einführung der Bürgertests im März hat das Portal Cosan im Kreis mehr als 400 000 Tests verzeichnet. Am höchsten war deren Zahl am 2. Juni – die Lockerungen dürften den Anstieg etwas bremsen.

Rems-Murr-Kreis - Wo kann ich mich noch schnell testen lassen, damit ich in den Biergarten kann? Diese Frage hat sich seit Donnerstag mit den Erleichterungen erledigt, die im Rems-Murr-Kreis nach fünf Tagen am Stück mit einer Inzidenz von knapp unter 35 Neuinfizierten je 100 000 Einwohnern binnen der vergangenen sieben Tagen in Kraft getreten sind. Manch anderes allerdings bleibt testpflichtig, und so wird auch die Nachfrage an den in den vergangenen Monaten massiv vermehrten Testeinrichtungen im Kreis vorläufig noch nicht so schnell sinken wie – so die Hoffnung – die Inzidenz.