Die DFL gab zwei weitere positive Coronatests bekannt. Foto: imago images/Jan Huebner/Jan Huebner/Blatterspiel via www.imago-images.de

In der 1. und 2. Bundesliga gibt es zwei weitere Corona-Fälle. Das teilte die Deutsche Fußball Liga am Donnerstag mit, ohne weitere Details zu nennen.

Frankfurt - Bei der zweiten Welle der Corona-Tests in der Fußball-Bundesliga bzw. der 2. Liga hat es zwei weitere positive Ergebnisse gegeben. Das verkündete Geschäftsführer Christian Seifert von der Deutschen Fußball Liga (DFL) am Donnerstag, ohne Details oder betroffene Vereine zu nennen.

In erster Testung waren bei insgesamt 1724 Untersuchungen zehn Coronafälle offenbar geworden, drei davon beim 1. FC Köln.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) gab am Donnerstag außerdem bekannt, dass am 16. Mai (Samstag) nach rund neunwöchiger Pause der Ball in der Bundesliga und auch der zweiten Liga wieder rollen wird. Der Spielbetrieb war seit Mitte März ausgesetzt. Die Bundesliga kehrt ohne Freitagsspiel aus der Corona-Pause zurück.