Auch wenn das Angebot nicht mehr – wie auf dem Aufdruck noch zu lesen – gratis ist, die Testbusse sind weiter im Einsatz. Foto: Gottfried Stoppel

Die Zeiten von Gratis-Coronatests sind vorbei. Die Regelung trifft einige Menschen hart – egal, ob sie geimpft sind oder nicht. Einige Beispiele aus dem Rems-Murr-Kreis.

Rems-Murr-Kreis - Am vergangenen Wochenende, vor allem am Sonntag, war an den Teststationen, die von dem Apotheker Patrick Pfeifer und weiteren Familienangehörigen im Rems-Murr-Kreis aktuell und auch künftig betrieben werden, noch mal ordentlich was los. Der Grund dafür liegt nahe: Seit Montag übernimmt der Bund die Kosten für Corona-Schnelltests für Erwachsene nicht mehr. Für all jene, die nicht geimpft oder genesen sind, brechen damit teure Zeiten an, wenn sie einen Nachweis brauchen, zum Beispiel für einen Kino- oder Restaurantbesuch.