Hielt sich gegen alle Risiken für gut abgesichert: Ferro F. Ceylan Foto: StN/Klaus Köster

Mit der Eröffnung seiner Bar „Le Petit Coq“hat sich Ferro F. Ceylan vor fünf Jahren einen Traum erfüllt. Wegen der Corona-Pandemie droht ihm nun ein wirtschaftlicher Albtraum – und das, obwohl er sich gegen die Schließung umfassend versichert wähnte.

Stuttgart - Für Ferro F. Ceylan war am 12. März 2020 die Welt noch in Ordnung. Vor fünf Jahren hatte er sich mit der Eröffnung von „Le Petit Coq“ einen Traum erfüllt. Und nun erlebte er mit seiner kleinen Bar in der Hauptstätter Straße in Stuttgart, die er mit Liebe zum Detail im Stil amerikanischer Bars der 20er Jahre eingerichtet hat, die bis dahin beste Woche. „Schon an Silvester sagte ich: 2020, das wird dein Jahr“, erzählt der 39-jährige Gastronom. Jetzt kämpft er ums Überleben.