Trump suchte trotz der Infektion die Nähe zu seinen Fans. Foto: AFP/ALEX EDELMAN

Laut seinem Stabschef verbessert sich der Gesundheitszustand Donald Trumps weiter. Man sei optimistisch, dass der US-Präsident noch am Montag ins Weiße Haus zurückkehren könne.

Washington - Der Gesundheitszustand von US-Präsident Donald Trump hat sich nach Angaben von dessen Stabschef Mark Meadows weiter verbessert. „Wir sind weiterhin optimistisch, dass er im Laufe des Tages ins Weiße Haus zurückkehren kann“, erklärte Meadows am Montag gegenüber dem Sender Fox News. „Er hat sich über Nacht weiter gebessert und ist bereit, zu einem normalen Arbeitsplan zurückzukehren.“ Am Morgen (Ortszeit) stünden Besprechungen mit den Ärzten an, um weitere Beurteilungen vorzunehmen.

Arzt hatte Möglichkeit aufgeworfen

Trump war am Freitagabend in das Walter-Reed-Militärkrankenhaus nördlich von Washington gebracht worden, nachdem die Sauerstoffsättigung seines Blutes abgefallen war. Ein Arzt hatte am Sonntag die Möglichkeit aufgeworfen, dass Trump am Montag ins Weiße Haus zurückkehren und dort weiter behandelt werden könnte, wenn sich sein Zustand weiter verbessert.