Auch die kolumbianische Miss Universe, Paulina Vega, lief bei der Colombiamoda in Medellin über den Laufsteg. Foto: dpa

Wenn sich die lateinamerikanische Modewelt in Kolumbien bei der Colombiamoda trifft, darf Paulina Vega, die amtierende Miss Universe, natürlich nicht fehlen. Hier sind die Bilder vom Laufsteg in Medellin.

Stuttgart - Auch in Kolumbien trifft sich die Modewelt: Auf der Colombiamoda Fashion Week in der Hauptstadt Medellin zeigen über 580 Aussteller aus 25 Ländern vom 28. bis zum 30. Juli ihre neuesten Modelle. Besonders bei Firmen aus Spanien, der Türkei und Italien hat sich die Modewoche in Kolumbien etabliert.

Auf der im dritten Jahr stattfindenden Fashion Week gibt es 2015 zum ersten Mal den Vogue-Talents-Corner, auf dem angesagte Labels eine besondere Plattform bekommen.

Auf dem Laufsteg zum Auftakt am Dienstag war viel nackte Haut bei den Dessous-Shows zu sehen. Die amtierende kolumbianische Miss Universe, Paulina Vega, gab sich aber bedeckter und lief für das Label Falabella.