Collien Ulmen-Fernandes Foto: Joyce Ilg

Stadtschreibtisch – unter diesem Motto bieten wir im Buchhaus Wittwer am Schlossplatz Einblicke in die Produktion der StN. Zudem begrüßen wir prominente Gäste – an diesem Freitag die Bühnenkünstlerin Rosalie und die Schauspielerin und Buchautorin Collien Ulmen-Fernandes.

Stuttgart - Stadtschreibtisch – unter diesem Motto bieten wir im Buchhaus Wittwer am Schlossplatz Einblicke in die Produktion der Stuttgarter Nachrichten. Zudem begrüßen wir prominente Gäste – an diesem Freitag die Bühnenkünstlerin Rosalie und die Schauspielerin und Buchautorin Collien Ulmen-Fernandes.

Rosalie

Als erste Frau erarbeitete die Stuttgarterin Rosalie 1994 die Bühnenkonzeption für Richard Wagners „Ring des Nibelungen“ im Festspielhaus Bayreuth. Aktuell international für ihre Lichtkunstkonzeptionen gefeiert, ist sie auch durch ihre Kunstfiguren „Flossis“ bekannt. Rosalie ist um 15.30 Uhr Stadtschreibtisch-Gast.

Collien Ulmen-Fernandes

Früher Erfolg als Moderatorin des Musiksenders Viva, inzwischen gern gesehene Fernsehschauspielerin – alles läuft perfekt für Collien Ulmen-Fernandes. Oder doch nicht? „Ich bin dann mal Mama“ (Kösel-Verlag) ist ihr humorvoller Blick auf das tägliche Chaos zwischen Kinderzimmer und Dreharbeiten betitelt. Um 16.30 Uhr ist Collien Ulmen-Fernandes Stadtschreibtisch-Gast, um 17 Uhr erfüllt sie Autogrammwünsche .