Freut sich auf ihren Auftritt beim Coachella-Festival: Ariana Grande. Foto: Invision

Sängerin Ariana Grande „ist höllisch“ aufgeregt und fühlt sich sehr geehrt: Sie darf neben weiteren musikalischen Schwergewichten beim Coachella-Festival auftreten. Wir haben das Lineup.

Los Angeles - US-Sängerin Ariana Grande (25), Grammy-Gewinner Childish Gambino (35) und die australische Rockband Tame Impala sind die diesjährigen Höhepunkte des legendären US-Festivals Coachella. Das gaben die Veranstalter am Mittwoch (Ortszeit) bekannt. Das Musikfestival findet an zwei April-Wochenenden im kalifornischen Indio statt und rund 150 Künstler treten auf. Im vergangenen Jahr gehörten Beyoncé und Eminem zu den größten Stars.

Premiere für Ariana Grande

„Ich fühle mich geehrt und bin höllisch aufgeregt“, twitterte Grande („Thank U, Next“) zu ihrer Coachella-Premiere. Die 25-Jährige geht in diesem Jahr auf Welttournee, die sie im Herbst auch nach Deutschland bringt.

Hinter dem Künstlernamen Childish Gambino steckt US-Schauspieler Donald Glover („Solo: A Star Wars Story“), der für den Song „Redbone“ im vergangenen Jahr den Musikpreis Grammy gewann. Die fünf Rocker von Tame Impala kommen aus Perth und orientierten sich zunächst am psychedelischen Rock der späten 1960er.