Dunkle Wolken über dem Frühlingsfest: Die Entscheidung, ob es stattfinden wird, fällt die Stadt Mitte März. Foto: /Edgar Rehberger

Noch ist keine Entscheidung gefallen, ob das Stuttgarter Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen durchgeführt werden kann. Das soll sich bald ändern. Die Schausteller sind flexibel.

Bad Cannstatt - Mark Roschmann, der Vorsitzende des Schaustellerbundes Südwest, setzt auf ein altes Sprichwort: „Die Hoffnung stirbt zuletzt.“ Denn noch ist keine Entscheidung gefallen, ob das Frühlingsfest in diesem Jahr auf dem Cannstatter Wasen durchgeführt werden kann. Und wenn ja, in welcher Form. „Wir werden Mitte März die rechtliche und die epidemiologische Lage bewerten, um dann eine verantwortbare Entscheidung treffen zu können“, sagt der Stadtsprecher Sven Matis im Auftrag von Wasenbürgermeister Thomas Fuhrmann.