Bushido muss seine Tour erneut absagen. Auftakt wäre in Stuttgart gewesen. Foto: dpa

Die Fans von Bushido müssen weiter auf die nächste Tour warten. Der Rapper hat am Freitag erneut eine komplette Tour abgesagt. Der Auftakt wäre Anfang Mai in Stuttgart in der Porsche-Arena gewesen.

Stuttgart - Der Rapper Bushido (39) hat zum zweiten Mal binnen weniger Monate seine komplette Tour abgesagt. Das teilte der Musiker am Freitagabend auf Facebook mit - ohne Gründe zu nennen. Zuvor hatte die „Bild“ darüber berichtet. Der Auftakt war für den 4. Mai in Stuttgart in der Porsche-Arena geplant. „Sicherlich ist eine Woche vor Tourstart ziemlich kurzfristig, aber wir haben wirklich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen wollen, um eine Durchführung der Tour realisieren zu können“, hieß es. „Euch nun ein zweites Mal zu enttäuschen, fällt mir sehr schwer, seid sicher, dass die Gründe gravierend waren.“

Im Dezember hatte Bushido die Tour wegen Bandscheiben- und Schulterbeschwerden bereits verschoben. Auch 2010 hatte er eine Tour wegen einer Bandscheiben-OP verschoben.

Wer Tickets für die Auftritte im Mai gekauft hat, bekomme die Kosten selbstverständlich erstattet, teilte der Rapper weiter mit und versprach: „Ich möchte mich in aller Form bei euch entschuldigen. Wir werden mit einem neuen Team an den Start gehen und uns revanchieren.“