Zwei Projekte stehen auf der Schillerhöhe am Ende der Kreuzerwasensiedlung an: Neben dem Mountainbike-Trail soll auch der Spielplatz auf der Schillerhöhe saniert werden. Foto: Eibner/Roger Bürke

Gemeinsam mit engagierten Bürgern startet die Stadt Holzgerlingen ein Bürgerbeteiligungsprojekt: An zwei Terminen können Interessierte sich in die Konzeption eines Mountainbike-Trails auf der Schillerhöhe einbringen.

Holzgerlingen - Im Wald am östlichen Rand der Schillerhöhe in Holzgerlingen haben sie bereits Spuren hinterlassen: Radfahrer und Mountainbiker sind dort unterwegs, obwohl dort für die Sportler kein legaler Weg angelegt ist. Aus diesem Grund soll nun im Zuge eines Bürgerbeteiligungsprojekts ein Konzept für einen offiziellen Mountainbike-Trail auf der Schillerhöhe ausgearbeitet werden.