Bei Bühl im Kreis Rastatt kommt es zu einem massenhaften Übergriff auf einen Mann. Foto: dpa

Zu einem wilden Übergriff eines größeren Mobs ist es in Bühl im Kreis Rastatt gekommen. Etwa 20 Täter waren an dem Angriff beteiligt. Die Polizei sucht Zeugen.

Bühl - Etwa 20 Angreifer haben einen Mann in Bühl (Kreis Rastatt) mit Elektroschockern und Stöcken angegriffen. Dem Angegriffenen sei es zunächst gelungen zu flüchten, allerdings hätten ihn die Angreifer sowohl zu Fuß als auch mit einem Auto verfolgt, teilte die Polizei am Montag mit. Er sei vom Auto erfasst und anschließend erneut vom Mob verprügelt und dabei verletzt worden. Schließlich trafen die alarmierten Beamten und der Rettungsdienst ein, die Angreifer flüchteten. Auslöser war Zeugenaussagen zufolge ein Streit zwischen der Gruppe und dem Mann am Samstagabend auf einem Parkplatz nahe des Bühler Bahnhofs. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar.

Nach der Erstversorgung wurde das Opfer in eine Klinik nach Baden-Baden gebracht, wo es sich im Laufe der Nacht jedoch auf eigenen Wunsch wieder entlassen ließ. Der Polizei zufolge sind die Namen einiger Angreifer bekannt.