Der Fan ließ sich nach seiner Attacke von Teilen des Publikums sogar noch feiern. Foto: Getty Images Europe

Ein brutaler Angriffs auf einen Spieler des englischen Zweitligisten Aston Villa überschattet den Fußball auf der Insel. Ein Fan rannte aufs Spielfeld und attackierte den Villa-Kapitän mit der Faust.

Birmingham - Jack Grealish vom englischen Fußball-Zweitligisten Aston Villa ist während des Stadtderbys beim FC Birmingham auf dem Feld von einem gegnerischen Fan angegriffen und niedergeschlagen worden. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag nach zehn Minuten im ersten Spielabschnitt. Der Angreifer erwischte den Villa-Kapitän an der Schläfe, worauf der 23-Jährige auf den Rasen fiel.

Die Aston-Profis Tammy Abraham und Glenn Whelan eilten ihrem Mitspieler schnell zur Hilfe, Stewards machten den Übeltäter gleichzeitig dingfest. Der Randalierer wurden anschließend an die Polizei übergeben und abgeführt. Grealish ist seit Kindertagen Villa-Fan und hatte in den Vergangenheit immer wieder mal betont, dass er niemals zum verhassten Stadtrivalen wechseln würde.