Britney Spears hat Vorsätze für 2020. Foto: AP/Chris Pizzello

Zuletzt ist es um Britney Spears ruhig geworden. Doch pünktlich zum Jahreswechsel meldet sich der Popstar mit einem Video bei Instagram – und verkündet sportliche Vorsätze für 2020.

Los Angeles - US-Popsängerin Britney Spears (38) will im neuen Jahr mehr Yoga machen. „Ich bin Anfängerin“, schrieb sie zu einem Video von sich am Donnerstag (Ortszeit) auf Instagram. Sie wolle ihren Rücken und ihren Brustkorb öffnen, so Spears weiter. Es sei für sie aber schwierig loszulassen.

In dem Video steht sie im Bikini in einem Garten und macht einige der bekannteren Yoga-Übungen wie den „herabschauenden Hund“ oder die „Kobra“. Um sie herum laufen ihre Hunde. Innerhalb weniger Stunden wurde das kurze Video bereits über zwei Millionen mal aufgerufen. „Ich danke Gott für Mutter Natur“, schrieb Spears. Sie helfe ihr, sich zu erden, und es öffne ihren Geist, wenn sie nach draußen gehe.

In den vergangenen Monaten war es still um die Sängerin geworden. Anfang 2019 war ihr Vater schwer erkrankt. Das hatte ihr zu schaffen gemacht und sie hatte sich größtenteils aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.