Die Feuerwehr musste am Dienstag in Weil im Schönbuch wieder brennendes Holz löschen. Foto: Archiv

Die Kripo zählt in Weil im Schönbuch den mittlerweile achten Fall in fünf Wochen.

Zum wiederholten Mal ist am Schönbuchrand Feuer gelegt worden, diesmal in Weil im Schönbuch.

Am Dienstag gegen 10.15 Uhr hatte ein Passant ein Feuer im Bereich des Haspelwegs gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften aus und kümmerte sich um die vier brennenden Holzstapel. Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Mehrere Streifenwagenbesatzungen sowie ein Polizeihubschrauber fahndeten nach möglichen Tatverdächtigen – ohne Erfolg.

Dies ist mittlerweile der achte Fall von Brandstiftung im Bereich zwischen Schönaich, Holzgerlingen und Weil im Schönbuch in den vergangenen fünf Wochen. Die Kriminalpolizei vermutet, wie berichtet, einen Zusammenhang zwischen den Taten und geht von einer Serie aus.

Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Telefonnummer 08 00 / 11 00 225 zu wenden. red