Noch bevor die Bäume vollständig abgebrannt waren, konnte die Feuerwehr in Renningen den Brand löschen Foto: dpa/Stephan Jansen

In Renningen-Malmsheim brennt am Dienstag ein Asthaufen. Das Feuer geht auf die umliegenden Bäume über. Die Feuerwehr schafft es gerade noch, die Bäume vor der endgültigen Zerstörung zu bewahren.

Renningen-Malmsheim - Die Freiwillige Feuerwehr Renningen ist am Dienstag gegen 17.15 Uhr zu einem Brand in die Brunnenfeldstraße in Renningen-Malmsheim ausgerückt. Dort brannte laut Polizeibericht aus noch ungeklärter Ursache ein Haufen mit Ästen. Die angrenzenden Bäume fingen ebenfalls Feuer. Die Flammen wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr noch rechtzeitig gelöscht, sodass sich die Bäume vermutlich wieder vollständig erholen werden. Der Asthaufen jedoch brannte vollständig ab.

Das Polizeirevier Leonberg bittet Zeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können, sich unter der Telefonnummer (07152) 605-0 zu melden.