Feuerwehreinsatz in Leonberg am Donnerstagnachmittag. Foto: /SDMG/Dettenmeyer

Möglicherweise hat eine Zigarette in einem Gebäude des Leonberger Seedammcenter ein Feuer ausgelöst. Die Feuerwehr hatte den Brand am Donnerstag aber schnell im Griff.

Leonberg - Am Donnerstag ist es gegen 13 Uhr zu einem Brand in Leonberg gekommen. Wie die Polizei berichtet, löste ein 55-jähriger Mann vermutlich versehentlich einen Brandalarm in einem Gebäudekomplex in der Seestraße in Leonberg aus. Er rauchte aus dem Fenster eines Aufenthaltsraumes im Erdgeschoss heraus, wobei die Zigarette einen Papierstapel, der unter dem dort stehenden Schreibtisch lag, in Brand gesetzt haben könnte. Der Schreibtisch wurde leicht beschädigt. Es kam zu keinem nennenswerten Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg war mit 14 Fahrzeugen und 48 Wehrkräften im Einsatz und konnte den Brand bereits zehn Minuten später löschen. Gegen 14 Uhr war der Einsatz beendet.