Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass zwei Bauwagen zum Raub der Flammen wurden. Foto: SDMG// Boehmler

Ein Feuer breitet sich aufgrund von starkem Wind bei Denkendorf aus. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an.

Denkendorf - Aufgrund von starkem Wind hat ein Feuer zwischen Denkendorf und Ostfildern-Nellingen (Kreis Esslingen) auf zwei Bauwagen übergegriffen, die dadurch komplett niedergebrannt sind. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 20-Jähriger am Dienstag gegen 15 Uhr Reisig und Grünschnittabfälle in der Nähe eines landwirtschaftlichen Anwesens verbrannt.

Durch den starken Wind wurden die beiden alten Bauwagen, die in etwa zehn Meter Entfernung standen, in Brand gesetzt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Bauwagen vollständig abbrannten. Mehrere Bäume wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Sie mussten im Anschluss gefällt werden. Laut der Polizei ist der entstandene Sachschaden gering.