Der Mann sagte gegenüber der Polizei, er sei ebenfalls geschlagen worden (Symbolbild). Foto: /www.7aktuell.de/Gruber

Erst streiten sie über einen Messengerdienst, dann geht die Auseinandersetzung persönlich weiter. Doch nicht nur der Mann soll die Frau geschlagen haben.

Böblingen - Ein 19-Jähriger soll am Montagabend eine gleichaltrige Frau gestoßen, geschlagen und getreten und ihre 17-jährige Freundin bedroht haben. Wie die Polizei berichtet, war der Streit über einen Messengerdienst entfacht worden. Die Beteiligten trafen sich anschließend vor einem Haus in der Herrschaftsgartenstraße in Böblingen. Im Eingangsbereich stritten die Kontrahenten mutmaßlich weiter, dann kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die 19-Jährige wurde in einem Rettungswagen behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.

Der Mann war zunächst weggegangen, meldete sich dann aber telefonisch bei der Polizei und konnte an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Er gab an, dass die 19-Jährige ihn ebenfalls geschlagen habe. Die Ermittlungen dauern an.