Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam es in Böblingen zu einem Unfall (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand / STZN

Ein 22 Jahre alter Autofahrer ist am frühen Sonntagmorgen in Böblingen auf einem Parkplatz über die glatte Fahrbahn gerast – und schleuderte gegen eine Straßenlaterne.

Böblingen - Weil er zu schnell auf glatter Fahrbahn unterwegs war, hat ein 22 Jahre alter BMW-Fahrer am frühen Sonntagmorgen sich und seine drei Beifahrer im Alter zwischen 17 und 21 Jahren auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Otto-Lilienthal-Straße in Böblingen in Gefahr gebracht. Wie die Polizei mitteilt, raste der Mann am Steuer eines Mietwagens trotz glatter Straße auf dem unbeleuchteten Parkplatz in Richtung der dortigen Tankstelle. Er verlor die Kontrolle über den Wagen, geriet ins Schleudern und prallte gegen eine Straßenlaterne. Es entstand ein Sachschaden von etwa 16 000 Euro.

Der Führerschein des 22-Jährigen wurde beschlagnahmt. Er muss mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.