Die jüngsten Farhrer bei den Freebikers sind gerade einmal fünf Jahre alt. Foto: Gottfried Stoppel

Am Sonntag laden die Freebikers Weinstadt zum BMX-Rennen in den Bikepark im Stadtteil Großheppach ein. Willkommen sind dort nicht nur Zuschauer, sondern auch Teilnehmer.

Weinstadt - Die BMX-Fahrer von den Freebikers Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) laden auf Sonntag, 21. Juli, Zuschauer und Teilnehmer zu einem Rennen im Rahmen des BaWü-Cups ein. Für das Rennen können sich Anfänger und Beginner von 9 Uhr an einschreiben, das Training beginnt um 9.45 Uhr. Das Rennen selbst fängt um 12 Uhr an, das Finale wird gegen 15 Uhr erwartet. Im Anschluss werden die Sieger gekürt. Der Veranstaltungsort ist der Bikepark in Großheppach am Heuweg.

Den Verein Freebikers Weinstadt gibt es seit dem Jahr 2006. Die jüngsten Mitglieder sind gerade einmal fünf Jahre alt. Neben einem BMX-Rad, das es gebraucht für rund 400 Euro zu kaufen gibt, sind fürs Mitmachen Helme, die Kopf und Gesicht schützen, Ellenbogen- und Knieschoner oder Brustpanzer Pflicht.

Für unser Video hatten wir vor zwei Jahren die Freebikers beim Training besucht:

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: