Die Polizei fahndet nach dem Täter Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat/7aktuell.de | Simon Adomat

Die Polizei ist momentan mit einem Großaufgebot am Kornwestheimer Bahnhof im Einsatz. Ein bislang unbekannter Täter hat in einer S-Bahn auf eine Person eingestochen und ist jetzt flüchtig.

Kornwestheim - Am Bahnhof Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) hat ein bislang unbekannter Täter eine Person in einer S-Bahn mit einem Messer verletzt. Der Verletzte musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, befinde sich nach aktuellem Stand aber nicht in Lebensgefahr. Der Verletzte sei mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht worden.der Täter ist momentan auf der Flucht und könnte sich am Bahnhof oder in der Kornwestheimer Innenstadt befinden. Landes- und Bundespolizei sind mit einem Großaufgebot vor Ort.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilt, war die S-Bahn gegen kurz vor 16 Uhr von Ludwigsburg kommend in den Bahnhof Kornwestheim eingefahren. Dort soll es zu der Attacke gekommen sein. Kurz danach flüchtete der Angreifer aus der S-Bahn. Die alarmierte Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort und fahndet nach dem Flüchtigen.

Zu den Hintergründen der Tat konnte die Polizei am Abend noch nichts sagen. Es gebe aber Hinweise darauf, dass Täter und Opfer sich gekannt hätten. Da der Täter noch bewaffnet sein könnte, wird die Bevölkerung gebeten, im Bereich des Bahnhofs sowie der Innenstadt wachsam zu sein. Es gebe aber „keinen Grund zur Panik“.

Ein Bahnsteig war zur Spurensicherung gesperrt. Am späten Abend teilte die Bundespolizei mit, die polizeilichen Maßnahmen am Bahnhof seien beendet.