Die Polizei war in Plochingen mit Spezialkräften vor Ort. Foto: SDMG/SDMG / Kohls

Zwei Verletzte durch Messerstiche und mehrere Tatverdächtige zu Fuß auf der Flucht. Nach einer Auseinandersetzung auf offener Straße sperrt die Polizei in Plochingen mehrere Straßen.

Plochingen - Mehrere männliche Verdächtige flüchteten nach der Tat kurz vor 17.00 Uhr zu Fuß, einer davon wurde nach etwa zwei Stunden von der Polizei festgenommen - in der Nähe des Tatorts. „Wir haben eine Person in der Esslingerstraße im Bereich einer Tankstelle festgenommen“, sagte ein Polizeisprecher. Nach mindestens zwei weiteren Tatverdächtigen werde weiter gefahndet. Die beiden Verletzten sind laut Polizei 21 und 29 Jahre alt, der Festgenommene ist 20.

Bereich soll gemieden werden

An dem Streit sollen fünf Männer beteiligt gewesen sein. Laut Polizei wurde ein Schuss gehört. Nähere Hintergründe zur Tat und dem Motiv gab es zunächst nicht.

Wegen des laufenden Einsatzes wurden mehrere Straßen gesperrt. Betroffen sind laut Polizei die Bahnhofstraße, die Esslinger Straße und die Straße am Fischbrunnen. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen rund um den Bahnhof. „Wenn Ihr nicht dringend in die Stadt müsst, dann bleibt am besten daheim und meidet den Bereich“, informierte die Polizei im Kurznachrichtendienst.