Seit Mai 2013 spielte der Blitzer am Flughafen Millionen ein. Foto: PPfotodesign/Peter Petsch

Nach sechs Jahren ist die Blitzanlage an der A 8 auf Höhe des Stuttgarter Flughafens Geschichte. Die Kästen sind abgebaut. Kommen sie wieder?

Stuttgart - Manchmal geht es ziemlich abenteuerlich auf diesem Abschnitt der A 8 zu: Da ist ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer, der am helllichten Sonntagmittag aus dem geöffneten Fenster mit einer Schreckschusspistole auf andere Verkehrsteilnehmer feuert. Oder ein unbekannter Autofahrer, dem es die Plane samt Metallbolzen vom Anhänger weht, der dann aber flüchtet, als es hinter ihm zum Unfall kommt. Von ihm fehlt auch nach Wochen jede Spur. Und nun sind auch noch die Blitzkästen spurlos verschwunden, die seit sechs Jahren die Schnellfahrer in Fahrtrichtung Karlsruhe auf Höhe des Flughafens ins Visier genommen haben.