Das harte Training hat sich ausgezahlt. Der MTV Stuttgart ist erneut Deutscher Meister im Blindenfußball. Foto: dpa

Nächster Erfolg für die Blindenfußballer des MTV Stuttgart. Das Team besiegte am Samstag im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft den FC St. Pauli und feierte damit den sechsten Titel.

Düsseldorf - Rekordmeister MTV Stuttgart hat durch einen 2:1-Sieg (1:0) im Endspiel gegen den FC St. Pauli in Düsseldorf zum sechsten Mal die deutsche Meisterschaft im Blindenfußball gewonnen. Nationalmannschaftskapitän Alexander Fangmann erzielte beide Tore der Schwaben. „Die Erfahrung hat den Ausschlag gegeben“, sagte Fangmann, „wenn wir zwei Minuten vor der Halbzeit das sechste Teamfoul kassieren, bekommt St. Pauli einen Penalty und gleicht vielleicht aus. Aber wir haben in dieser kritischen Phase einfach sehr ruhig gespielt.“